Login  
  0405: RUB » Med. Fakultät » Studiendekanat » Infos zum Studium » Schwarzes Brett » Eintrag 27546

Eintrag 27546

Kategorie: Allgemeines
Betreff: Online-Vortrag zum Thema Resilienz
Von: Susann Schmidt, 14.09.2022
Internet: https://www.foerderverein-kraft-zum-leben.de
 
Mitteilung: Liebe Interessent*innen,

mein Name ist Susann Schmidt, ich bin Diätassistentin im Evangelischen Klinikum in Gelsenkirchen. Ehrenamtlich bin ich im Vorstand des Fördervereins „Kraft zum Leben e.V.“ tätig.
Es handelt sich hierbei um einen Verein zur Unterstützung von Krebspatienten und Angehörigen. In diesem Zuge bieten wir auch Vorträge für Ärzte, Patienten und alle Interessierten an.

Das Thema des nächsten Online-Vortrags lautet "Resilienz".
Einige werden sich vielleicht fragen was es damit auf sich hat. Unter Resilienz verstehen wir die Fähigkeit Krisen, Veränderungen sowie persönliche Belastungen angemessen zu bewältigen und an ihnen zu wachsen.
Dies gelingt uns verfahrungsgemäß ganz unterschiedlich und hängt vor allem damit zusammen, wie wir veranlagt sind und wie stark unsere Resilienzkompetenz ausgeprägt ist.

Es erwartet sie ein ca. 45-minütiger Online-Vortrag mit praktischen Maßnahmen diese Kompetenz zu steigern.

Mal ganz unter uns gesagt ist jeder einmal mit einer Krise oder persönlichen Belastung konfrontiert. Hierbei lernt man also am meisten für sich selbst.

Der Vortrag ist kostenlos. Sie müssen sich nur über die Zoom Meeting-ID einloggen. Die Zugangsdaten können sie dem Bild entnehmen. Wir freuen uns auf jeden, der vorbei schaut.

Mit freundlichen Grüßen

Susann Schmidt
-Vorstand Förderverein Kraft zum Leben e.V.-
Attachment Vortrag Tanja Meier- Resilienz.jpeg (109,32 kB)


Zurück