Login  
  0405: RUB » Med. Fakultät » Studiendekanat » Infos zum Studium » Schwarzes Brett » Eintrag 26680

Eintrag 26680

Kategorie: Allgemeines
Betreff: Rationale Antibiotikatherapie- Onlinekurs, Erklärfilme, Podcast
Von: Clara Bergmann, 03.01.2022
 
Mitteilung: Hallo,

unser Online-Kurs „Antibiotika-Führerschein für Medizinstudierende“ geht in die zweite Runde mit brandneuen Zusatzmaterialien. Zusätzlich zu den bekannten Modulen kannst du jetzt mit Erklärvideos die Basics verständlich wiederholen oder in unseren Podcast InfectEd (Spotify/ Apple Podcasts) reinhören. Hier diskutieren wir mit Expert*innen aus der Infektiologie die wichtigsten Krankheitsbilder und klären wichtige Fragen rund um Infektionsprävention und Antibiotikatherapie.

Schau doch mal rein! Der Kurs startet am 6. Januar 2022 und ist kostenfrei. Du kannst aber auch später einsteigen. Mach den Antibiotika-Führerschein bis einschließlich 31. März 2022 oder schau Dir einfach einzelne Videos Deiner Wahl an – ganz wie Du möchtest.

Registrierung unter: https://mooc.house/courses/rai-students-01/

Erklärfilme: https://www.youtube.com/channel/UCFPGD2fhZ7YlWDVinvuYr7A

Podcast:
https://open.spotify.com/episode/0o9vh52zrqVuf4Cc7IIsU5?si=GanaA9MwRaSPz2gSkp7huw&nd=1
https://podcasts.apple.com/de/podcast/infected-der-antibiotika-podcast/id1601400216?i=1000545675092

*** An der Charité - Universitätsmedizin Berlin haben wir im Rahmen des RAI-Projektes, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung, einen Online-Kurs für Medizinstudierende entwickelt, in dem Du einen „Antibiotika-Führerschein“ erwerben kannst. In vier Modulen verknüpfen wir mikrobiologisches und diagnostisches Wissen mit therapeutischer Praxis und gehen auf die Prinzipien der rationalen Antibiotikatherapie ein.

Wir freuen uns, Dich bald im Kurs, bei den Erklärvideos oder bei unserer Podcast-Serie zu begrüßen!

Dein RAI-students-Team der Charité Berlin


Zurück