Login  
  0405: RUB » Med. Fakultät » Studiendekanat » Infos zum Studium » Schwarzes Brett » Eintrag 24667

Eintrag 24667

Kategorie: Kommerzielles
Betreff: Möchtest du als PrüfärztIn oder MonitorIn klinische Studien betreuen?
Von: Franziska Rub, 20.05.2020
Internet: https://gmp-kurs.de/de/good-clinical-practice/
 
Mitteilung: Hallo zusammen,

mein Name ist Franziska Rub, ich bin Biochemikerin und Projektleiterin der GMP Academy. Wir sind ein zertifizierter Bildungsträger und bieten Workshops im Bereich GMP an, um Absolventen den Berufsstart zu erleichtern. Dabei arbeiten wir eng mit universitären Institutionen zusammen. Zu unserem Hauptangebot zählt der fünftägige GMP Kurs, der mit studentischen Vereinen und Fachschaften im Life Science Bereich auf die Beine gestellt und lokal geboten wird.
Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns auf Online Kurse umgestellt und bieten als nächstes einen dreitägigen „GCP Grundlagenkurs nach AMG" als Online-Abendveranstaltung an. Alle Informationen findet ihr dazu unter https://gmp-kurs.de/de/good-clinical-practice/

Unser Programm richtet sich vornehmlich an Doktoranden und Promovierte der medizinischen Fakultät, die ihre Zukunft in der Forschung oder Industrie sehen sowie an Wissenschaftler in der Forschung, die z.B. als Monitor in der Industrie zu arbeiten möchten. In diesem GCP Grundlagenkurs nach AMG, erwerben die TeilnehmerInnen die Berechtigung, um u.a. als Prüfarzt oder Monitor an klinischen Studien mitzuarbeiten.
Good Clinical Practice (GCP) sind verbindliche Qualitätsstandards für die Durchführung klinischer Studien. Der Kurs orientiert sich dabei an den Empfehlungen der Bundesärztekammer und ist durch die sächsische Landesärztekammer akkreditiert. Die TeilnehmerInnen erhalten ein international anerkanntes Zertifikat, welches die Grundqualifikation bescheinigt.

Ich freue mich über eine Rückmeldung und stehen jederzeit für offene Fragen zur Verfügung. Dann schicke ich euch gerne weitere Infos zu.

Viele Grüße
Franziska Rub


Zurück